Geflügelhof Brandstätter GbR
Langmoos 11
83278 Traunstein
Tel. 08 61 - 6 03 42
Fax 08 61 - 16 52 16

collage_banner_geschichte
Startseite     Brandstätterhof     Café     Hofladen     Aktuelles     Kontakt     Impressum
  • Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
Hofgeschichte
Unsere Hofgeschichte

Der Hof in Langmoos wurde 1899 erbaut und befindet sich seit 1926 in Familienbesitz. Bis 1962 diente er der Milchwirtschaft - dann wurde ein bestehendes Stallgebäude zum Hühnerstall für 500 Hennen umgebaut. 1979 wurde ein weiterer Hühnerstall mit 2400 Legehennenplätzen gebaut. Seit 1992 spezialisieren wir uns auf Freilandhaltung von Hühnern, Enten und Gänsen. Der ehemalige Hühnerstall wurde umgebaut zum Lager- und Verkaufsraum. Im Aug. 2011 wurde der neue Hühnerstall mit Bodenhaltung und Scharraum im Wintergarten  für 1.100 Legehennen  und im Frühjahr 2012  für die Freilandhaltung ebenfalls 1.100 Legehennen , neu bezogen.

Im Jahr 2005 haben wir unsere Verkaufsräume nun erneut um- und ausgebaut: Auf einer Fläche von 100 qm bieten wir ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Waren an.

Eine Besonderheit ist unser neues Cafè, das zum Laden hin offen ist:
Hier können Sie in gemütlicher Atmosphäre selbstgebackene Kuchen und frische Köstlichkeiten genießen, außerdem können Sie bei uns  an den geöffneten Tagen ab 9 Uhr ein genussvolles Frühstück einnehmen.